Ich bin neu hier, hab eure Threads durchgelesen, hab viele interessante Infos bekommen, aber das was ich gesucht habe, war nicht dabei (ich habs auf alle Fälle nicht gefunden).
Nun zu meiner Frage:
Wir möchten ende Juni für 4 Wochen nach Island. Das heisst, 1 Woche Anreise, 2 Wochen Island, 1 Woche Abreise...

Wir werden mit unserem Toyo Landcruiser fahren und ich bin auf der Suche nach günstigen Fährverbindungen.
Unser Toyo ist ca. 5 meter lang aber und etwa 2.4 m hoch.
Letzes Jahr waren wir in Sardinien. Hier kümmert es NIEMANDEN wie hoch oder wie lang das Auto ist. Hauptsache man hat ein Ticket, welches am besagten Tag gültig ist. NIEMAND wollte unseren Fahrzeugschein sehen, oder hat gefragt wie lange das Auto ist. Wir wurden direkt in die Schlange mit den Womos eingereit und basta. Wir haben also keinen Zuschlag bezahlt.
Wie ist das in Island. MUSS man den Zuschlag für Überhöhe bezahlen (eigentlich müsste man ja schon, aber wird darauf geschaut?)
Ich wäre euch wirklich dankbar für eine kurze Antwort!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Claudine
P.S. Wenn jemand für Sardinien Infos möchte, kann er sich gerne an mich wenden. Ich habe einen Anbieter mit SUPER MEGA günstigen Fährtarifen!!!