Hostel/ Mietwagen- Paket

Empfehlungen, Hinweise, Fragen und Erfahrungen rund um konkrete Anbieter und Angebote. Aber ohne Werbung der Anbieter!
tumi8
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Feb 2008, 16:30
Wohnort: Derendingen

Hostel/ Mietwagen- Paket

Beitrag von tumi8 » Do 28. Feb 2008, 16:35

hallo zusammen*
Ende Juli fliegen wir zu dritt für 2 Wochen nach Island; nun bin ich auf ein Angebot auf hostel.is gestossen, das Mietwagen und Gutscheine für Hostelübernachtungen beinhaltet.Wir wollen den Westen, Nordwesten und Süden bereisen. Kostenpunkt für 3 Personen inkl Übernachtungen, inkl. Auto (14Tage/Nächte) 217600isk (2189 Euro).
Hat jemand Erfahrung mit diesem Paket von hostel.is?? was haltet ihr davon??
frostige Grüsse
tumi8*
Schleimes
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 99
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 13:40

Beitrag von Schleimes » Do 28. Feb 2008, 16:55

Da du nicht schreibst, welche Art von Pkw dabei ist, und wie die Kategrorie der Häuser sind, kann ich dir keine Infos geben. War zwar selbst noch nicht in Island, hab aber eine detailierte Planung bereits hinter mir für Mai/Juni.

Aber 2100 Euro ohne Flug ist ein normaler Preis. Habe nur mal schnell den DerTour Katalog rausgezogen. Da ist z.B. die 14 Tage Tour mit Zimmer/Du/ÜF für 1359 Euro plus Mietwagen angegeben. Oder Farmunterkünfte pro Person 73 Euro pro Tag.... Ist alles ein Rechenexempel....

Hol dir einfach mal ein paar einschlägige Kataloge im Reisebüro, und schau die mal durch. Es findet sich immer eine oder zwei Touren mit Hotelgutscheinen...
tumi8
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Feb 2008, 16:30
Wohnort: Derendingen

Beitrag von tumi8 » Do 28. Feb 2008, 17:36

hallo und danke für die Antwort!
Ich kann dir keine genaueren Infos zu Kategorie und Mietwagen geben, da wir uns noch nicht konkret entschieden haben. Aber bei den Untekünften eher einfacher Art und der Wagen eher klein denke ich.
Da ich aus der Schweiz bin, sind hier die Preise etwas anders; in den Katalogen, die ich hier hab habe ich keine solchen Angebote gefunden.... werde aber sicherlich noch weiter suchen....

ich wollte eigentlich mal schauen, ob hier jemand Erfahrungen hat mit exakt diesem Anbieter, da für mich 2189 für 3 Personen inkl. Wagen und Unterkunft sehr gut klingt. Leider fehlt mir halt eben die Island- Erfahrung....
liebe Grüsse und DANKE nochmal
tumi8*
Schleimes
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 99
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 13:40

Beitrag von Schleimes » Do 28. Feb 2008, 18:00

Hallo, dann setz doch mal einen Link zu genau jenem Angebot. Hostels.is bieten ja eine ganze Menge an. Seid ihr 2 Erwachsene und ein Kind oder 3 Erwachsene?

Tui, DerTour usw. haben alle ein solches Angebot im Katalog. Evtl. auch online.
Ahhh hab es gefunden: http://www.tui-wolters.de/index.html (ACHTUNG, bin nicht mit Tui verwandt, oder geschäftlich verbandelt)

lg Lemmi
tumi8
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Do 28. Feb 2008, 16:30
Wohnort: Derendingen

Beitrag von tumi8 » Do 28. Feb 2008, 18:08

http://hostel.is/displayer.asp?cat_id=184
das ist ein allg. Link zu den Angeboten. Mir wurde auch empfohlen, ich solle 14 Tage Wagen nehmen aber nur 7 Übernachtungs Gutscheine zwecks Flexibilität... da wir aber mit meiner etwas älteren Mutter reisen, kommt campieren sicherlich nicht in Frage. Sind also 3 ERwachsene.
Schaue mich noch bei den Bauernhof.Übernachtungen um....
Benutzeravatar
Bernd A.
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 16
Registriert: Do 23. Nov 2006, 13:43
Wohnort: Niedersachsen

Hostel-Paket

Beitrag von Bernd A. » So 2. Mär 2008, 09:05

Moin moin tumi8,
wir (meine Frau und ich) waren im Sommer 2005 für zwei Wochen in Island und haben diese Paket gebucht. Wir hatten für die gesamte Zeit Übernachtungsgutscheine und einen kleinen 4x4. Die Übernachtungen waren alle im voraus gebucht, da die Herbergen in der Haupt-Reisezeit gerne belegt sind. Somit hatten wir unser Bett zwar sicher, waren aber wenig flexibel in der spontanen Planung.
Die Abwicklung war unkompliziert; ein paar mails hin und her, eine (etwas größere) Überweisung und schon hatten wir alles voreinander.
Alles in allem eine bequeme Art zu Reisen, für den ersten Island-Besuch m.E. zu empfehlen. Den zweiten Urlaub würde ich etwas anders planen; leider steht dieser Termin noch nicht zur Diskussion.

Stehe für weitere Details jederzeit zur Verfügung, gerne auch am Telefon...
In diesem Sinne

Gruß Bernd
Gast

Beitrag von Gast » So 2. Mär 2008, 10:26

ah wunderbar, danke Bernd. Ich tendiere dazu, dies ziemlich ähnlich zu machen. wende mich gerne an dich wenn ich dann konkrete Fragen habe!!
tumi*
fuchur
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 23:53

Hat jemand Erfahrungen mit dem Hostel/Mietwagen-Paket?

Beitrag von fuchur » Di 13. Jan 2009, 00:14

Hallo zusammen!

Wir (meine Freundin und ich) planen knapp vor der Hauptsaison (1. & 2. Juli-Woche) 14 Tage auf Island zu verbringen. Angedacht ist dabei die Ringstraße und einige Sehenswürdigkeiten mittels Mietwagen zu erkunden.

Bei den Planungen sind wir auch über dieses Hostel/Mietwagen-Paket von http://www.hostel.is gestolpert, was ja in diesem Thread aufgegriffen wurde. Angesichts der Wechselkurse ist das Angebot sehr interessant.
(14 Tage Yaris + Übernachtungen für 2 Personen ~ 555 EUR)

Hat jemand mit diesem Paket Erfahrungen?

* Wo wird das Auto übernommen?
* Gab es Schwierigkeiten bei der Rückgabe des Fahrzeugs?
* Ist es möglich und sinnvoll neben der SCDW noch weitere Versicherungen abzuschließen?
* Ist es sinnvoll einen Jeep zu mieten? (Wir fahren hier beide je einen Yaris und können auch auf Schnee damit umgehen.)
* Gibt es Fussangeln in diesem Angebot?


Grüße

fuchur
gerneklein
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 761
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 21:36
Wohnort: Ganznahe

Beitrag von gerneklein » Di 13. Jan 2009, 22:08

Hallo

sofern ihr nicht ins Hochland fahren wollt braucht ihr im Juli keinen Jeep fuer die Ringstrasse mit Sehenswuerdigkeiten. Bedenkt aber dass Ihr mit einem PKW Mietwagen wirklich nicht ins Hochland duerft - das ist vertraglich ausgeschlossen. So koennt Ihr nicht die PKW tauglichen aber eben zum Hochland gehoerigen Pisten wie Kjölur, Kaldidalur und die noerdliche Strasse zu Landmannalaugar fahren um nur die bekanntesten einfachen Hochlandpisten zu nennen.

Die uebrigen Fragen kann ich leider nicht beantworten.

viel Spass
Leon
Rettet das Hochland:
Zukunftsland islaendische Naturschutzseite Island
Rettet Island auslaendische Naturschutzseite Island
Heart of Iceland islaendische Seite zur Rettung des Hochlandes
Traumland das Buch zum Thema von Andri Snær Magnason
fuchur
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 12. Jan 2009, 23:53

Beitrag von fuchur » Di 13. Jan 2009, 22:15

Schon mal danke für die Infos. Hab gerade gesehen, dass ich mich vertan habe - wir wollten Anfang Juni hin - nicht Juli.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste