Spannende Menschen / Reiseleiter für Erlebnisreise gesucht!

Empfehlungen, Hinweise, Fragen und Erfahrungen rund um konkrete Anbieter und Angebote. Aber ohne Werbung der Anbieter!
Benutzeravatar
OneWorld
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Mai 2008, 11:30
Wohnort: Dortmund

Spannende Menschen / Reiseleiter für Erlebnisreise gesucht!

Beitrag von OneWorld » Do 15. Mai 2008, 11:56

Liebe Island-Fans,

wir sind ein Veranstalter für Erlebnisreisen in Kleingruppen und suchen für eine neue Reykjavik-Städtereise noch Reiseleiter und spannende Menschen, die in Reykjavik leben, und mit denen Begegnungen in die Reise integriert werden können.

Unsere Erlebniswelt führt zu bekannten und unbekannten Orten - immer aber mit dem Ziel, diese Orte aus ungewöhnlicher Perspektive zu zeigen, die Gäste hinter die Kulissen schauen, sie mit allen Sinnen unterwegs sein zu lassen. Wir engagieren wir uns auch für einen nachhaltigen, begegnungs-orientierten und sozialverträglichen Tourismus.

Gerne möchten wir in diesem Forum nach Menschen suchen, die Lust haben, unsere Reise als Reiseleiter zu betreuen (es können auch zwei Personen sein, die sich die Reiseleitung teilen) - aber auch Ideen, Anregungen o. ä. sind herzlich willkommen!

Vorab ein paar kurze Infos zum Konzept unserer Städtereisen:
- Die Reiseleiter sind "Insider", d. h. sie leben vor Ort; Deutsche oder deutschsprachig.
- Neben den "klassischen" Besichtigungspunkten sind vor allem ungewöhnliche Begegnungen, Orte o. ä. fernab des Massentourismus wichtig.
- Das Erleben mit allen Sinnen und Eintauchen in den Alltag stehen im Vordergrund.
- Die Städte werden zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln erkundet.
- ca. 3-4 Termine pro Jahr (am Anfang)
- Kleingruppen von 6-14 Personen

Ich freue mich auf eure Rückmeldung! Ausführliche Infos folgen dann gern.
wolfgang p.

reynisvatn

Beitrag von wolfgang p. » So 13. Jul 2008, 23:51

ich betreibe einen angelsee ca. 8 km von reykjavik entfernt, mit meiner islaendischen lebensgefaehrtin die ausgebildete reiseleiterin auf island ist, unsere anlage wird seit kurzem regelmaessig von deutschen studiengruppen als begegnungsstaette genutzt mit fischverkostung aus eigener zucht und wir halten kurze vortraege ueber die islaendischen gewaesser und fischzucht,und beantworten auch allgemeine fragen rund um reykjavik und island.
http://www.reynisvatn.is
robwolf@internet.is
003546902431
ansprechpartner wolfgang pomorin
insider

Beitrag von insider » Mo 18. Aug 2008, 20:50

Klingt interessant. Bitte meldet Euch unter:

Iceland@ist-einmalig.de

Bestur kvedja frá Reykjavík

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste