Zum 1 Mal auf Island

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
Melly

Zum 1 Mal auf Island

Beitrag von Melly » Di 25. Nov 2008, 07:48

Hallo zusammen!

Hier gibt es ja super viele spannende Beiträge!
Wir wollen im Juni für 18 Tage nach Island.. den Flug haben wir uns schon besorgt, nun sind wir uns aber nicht sicher, ob wir eine Rundreise mit eigenem Mietwagen buchen sollen oder alles auf eigene Faust!?!?!
Kenn mich leider auf Island nicht aus!
Könnt ihr mir dabei helfen?

Gibt es ein paar Seiten, wo man sich vorab schon ein paar Unterkünfte mieten kann?

Wenn ich den Mietwagen von hier aus buche, kostet er mich für 2 Wochen 1000 Euro.. bekommt man ihn vor Ort günstiger?

Grüße
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3515
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Beitrag von Monique » Di 25. Nov 2008, 22:43

Hallo Melly,

wie wollt ihr denn untergebracht werden? Wenn für euch Zelten kein Problem ist, dann ist dies die einfachste und flexibelste Lösung und dann käme im Grund auch nur die eigene Rundreise (ohne Veranstalter) in Frage. Benötigt ihr feste Unterkünfte, hängt es davon ab, was ihr euch zutraut bzw. wie viel Aufwand ihr betreiben möchtet. Island ist auf jeden Fall ein Land, in dem man sehr gut auf eigene Faust reisen kann. Den Mietwagen zu buchen ist das eine, sich eine Route und entlang derer Unterkünfte zu suchen und selbst zu buchen das andere. Das kann Spaß machen und die Vorfreude auf die Reise enorm erhöhen, ist aber nicht jedermanns Sache. Und so kann auch das Buchen einer fertigen Mietwagenrundreise eine feine Sache sein, weil man sich dann um zwei Dinge schon mal nicht alleine kümmern, nur noch die passende Route aus dem vorhandenen Angebot auswählen muss.

Unterkünfte online finden ... schau mal hier und dann auf das Heft "Àning 2008" klicken. Dann könnt ihr regionenweise suchen. Hier sind längst nicht alle Unterkünfte enthalten, aber ihr findet Telefonnummern und E-Mail-Adressen.