Hier geht es zwar um Ausrüstung, aber ohne Futter ist ein Kocher überflüssig ...
Trekking - Mahlzeiten, getestet von Holger Stromberg (in der Süddeutschen vom 16.03.)
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/179/461801/text/
Trekking Mahlzeiten
Re: Trekking Mahlzeiten
Was mache ich, wenn ich allergiebedingt auf Nüsse verzichten muss, mir von Trockenobst schlecht wird, Dauerwurst nicht nach Island eingeführt werden darf und einem Griesbrei nach ein paar Tagen über ist
Bleiben Eipulver, Käse und Instantbrühe ... prost Mahlzeit. Dann wohl doch aufs Trekken verzichten 

- Chevyartictruck
- Weiser von Thule
- 20
Hy
der Cheeseburger aus der Dose hat eine 6 bekommen
das hätte ich nie gedacht, der sieht doch so gut aus
Außerdem ist die Verpackung optimal zum wandern, so ne Dose kann man immer gebrauchen und Pina Colada habe ich immer Literweise dabei
..............
Mal im ernst, wenn ich mir die Testobjekte anschaue, sehe ich schon alles, sollche Teste hinken
Ich habe vor Jahren einen Test gelesen, allerdings nur über Trekking-Mahlzeiten und der war gar nicht so schlecht, ich meine sogar das "Schweizer Müsli" war da als "sehr empfehlenswert" ausgewiesen worden
Gruß Chevy
der Cheeseburger aus der Dose hat eine 6 bekommen

Außerdem ist die Verpackung optimal zum wandern, so ne Dose kann man immer gebrauchen und Pina Colada habe ich immer Literweise dabei

Mal im ernst, wenn ich mir die Testobjekte anschaue, sehe ich schon alles, sollche Teste hinken

Ich habe vor Jahren einen Test gelesen, allerdings nur über Trekking-Mahlzeiten und der war gar nicht so schlecht, ich meine sogar das "Schweizer Müsli" war da als "sehr empfehlenswert" ausgewiesen worden

Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
-
- Herrscher des Nordmeeres
- 18
Hi Monique,
kennst Du "Travellunch" von Simpert Reiter (http://www.travellunch.de)? Auf deren Homepage sind auch die (allergenen) Inhaltsstoffe aufgelistet. Man kann sich also vorher schlau machen, ob man es verträgt. Schmecken tut's auch und Glutamat & Co sind nicht / viel weniger drin, als bei etlichen Mitbewerbern - wenn man in einer wasserarmen Gegend Abends eine Tüte mit viel Glutamat futtert, hat man viel Freude an dem enormen Durst
Bei den Bezugsquellen müsstest Du ggf. schauen, was es in Deiner Nähe gibt oder wie ich auf das Internet zurückgreifen. Der große Hamburger Outdoorladen hat nur was mit - nicht nur für meinen Geschmack zu - viel Glutamat ...
Und dann gibt's noch einen nordamerikanischen Hersteller (USA/Kanada), der bezüglich Zusätzen auch recht zurückhaltend ist. Falls es Dich interessiert, schicke mir eine PN, dann gehe ich mal forschen ...
Entschuldigung falls ich Dir die Ausflüchte genommen haben sollte.
Gruß Martin
kennst Du "Travellunch" von Simpert Reiter (http://www.travellunch.de)? Auf deren Homepage sind auch die (allergenen) Inhaltsstoffe aufgelistet. Man kann sich also vorher schlau machen, ob man es verträgt. Schmecken tut's auch und Glutamat & Co sind nicht / viel weniger drin, als bei etlichen Mitbewerbern - wenn man in einer wasserarmen Gegend Abends eine Tüte mit viel Glutamat futtert, hat man viel Freude an dem enormen Durst

Und dann gibt's noch einen nordamerikanischen Hersteller (USA/Kanada), der bezüglich Zusätzen auch recht zurückhaltend ist. Falls es Dich interessiert, schicke mir eine PN, dann gehe ich mal forschen ...
Entschuldigung falls ich Dir die Ausflüchte genommen haben sollte.

Gruß Martin
Schitt aber auch 8)MartinB hat geschrieben:Entschuldigung falls ich Dir die Ausflüchte genommen haben sollte.