Trekking Mahlzeiten

Alles Rund um Zelt, Stiefel, Schlafsack und was man sonst noch braucht.
HDK
Prophet des Dettifoss
16

Trekking Mahlzeiten

Beitrag von HDK »

Hier geht es zwar um Ausrüstung, aber ohne Futter ist ein Kocher überflüssig ...

Trekking - Mahlzeiten, getestet von Holger Stromberg (in der Süddeutschen vom 16.03.)
http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/179/461801/text/
.
Monique
Plauder-Elfe
18

Re: Trekking Mahlzeiten

Beitrag von Monique »

Was mache ich, wenn ich allergiebedingt auf Nüsse verzichten muss, mir von Trockenobst schlecht wird, Dauerwurst nicht nach Island eingeführt werden darf und einem Griesbrei nach ein paar Tagen über ist :roll: Bleiben Eipulver, Käse und Instantbrühe ... prost Mahlzeit. Dann wohl doch aufs Trekken verzichten :wink:
Chevyartictruck
Weiser von Thule
20

Beitrag von Chevyartictruck »

Hy
der Cheeseburger aus der Dose hat eine 6 bekommen :shock: das hätte ich nie gedacht, der sieht doch so gut aus :twisted:
Außerdem ist die Verpackung optimal zum wandern, so ne Dose kann man immer gebrauchen und Pina Colada habe ich immer Literweise dabei :wink: ..............

Mal im ernst, wenn ich mir die Testobjekte anschaue, sehe ich schon alles, sollche Teste hinken :roll:
Ich habe vor Jahren einen Test gelesen, allerdings nur über Trekking-Mahlzeiten und der war gar nicht so schlecht, ich meine sogar das "Schweizer Müsli" war da als "sehr empfehlenswert" ausgewiesen worden :!:

Gruß Chevy
wer immer nur brav ist, wird nie erwachsen!
MartinB
Herrscher des Nordmeeres
18

Beitrag von MartinB »

Hi Monique,
kennst Du "Travellunch" von Simpert Reiter (http://www.travellunch.de)? Auf deren Homepage sind auch die (allergenen) Inhaltsstoffe aufgelistet. Man kann sich also vorher schlau machen, ob man es verträgt. Schmecken tut's auch und Glutamat & Co sind nicht / viel weniger drin, als bei etlichen Mitbewerbern - wenn man in einer wasserarmen Gegend Abends eine Tüte mit viel Glutamat futtert, hat man viel Freude an dem enormen Durst :evil: Bei den Bezugsquellen müsstest Du ggf. schauen, was es in Deiner Nähe gibt oder wie ich auf das Internet zurückgreifen. Der große Hamburger Outdoorladen hat nur was mit - nicht nur für meinen Geschmack zu - viel Glutamat ...

Und dann gibt's noch einen nordamerikanischen Hersteller (USA/Kanada), der bezüglich Zusätzen auch recht zurückhaltend ist. Falls es Dich interessiert, schicke mir eine PN, dann gehe ich mal forschen ...

Entschuldigung falls ich Dir die Ausflüchte genommen haben sollte. :)
Gruß Martin
Monique
Plauder-Elfe
18

Beitrag von Monique »

MartinB hat geschrieben:Entschuldigung falls ich Dir die Ausflüchte genommen haben sollte. :)
Schitt aber auch 8)