Hallo Twoflower
Der Wagen ist wirklich eine große Hilfe auf große Distanzen.Er ist aber ein Eigenbau.Für die enormen Belastungen auf Island gibt es wohl nichts im Handel. Da ich damit auch oft dort Weglos im Hochland unterwegs bin, muss der sehr robust und trotzdem nicht schwer sein.Die Zieherei ist zwar nicht jedermanns Sache,aber das Knochengerüst wird nicht so belastet.
Gruß Reiner
Ich hab mal so einen Anhänger hier am Laugavegur getroffen. Scheint dem Wanderer Spaß gemacht zu haben, auch wenn er natürlich von allen Seiten gefragt wurde, ob das denn brauchbar wäre.
Hallo Olaf,
ich denke, mit dieser Schubkarre würde mir das aber keinen Spaß machen . Ich habe auch in Landmanna mal zwei Leute mit genau den gleichen Karren eine Furche ins Geröll ziehen sehen. Das eine Rad ist absolut unterdimensioniert und die mussten das Ding auch ständig mit den Händen ausbalancieren. Für ein paar Km ist es sicher Ok, aber mehr...
Bei der Konstruktion meines Trailers war es mir die Geländetauglichkeit am wichtigsten, als auch die Möglichkeit trotzdem mit Wanderstöcken laufen zu können. Hier mal ein Photo des Trailer in Action:
Gruß Reiner
Hallo Reiner,
ich seh schon, da ist der klempner gefragt, große räder nachen sinn, mit kofferrollen hat das nix zum tun, sieht aus wie 26" mtb gutes ding, rest wohl alu, ziehst du das mit nem gürtel oder schulterriemen, jedenfalls hast du die hände frei.
lg twoflower
Hallo Twoflower
Ja die Räder können garnicht groß genug sein (26).Gezogen wird er mit einem Hüft und Schultergurt,wie eine Pulka.Der Rahmen ist aus Stahlrohr.Läßt sich einfacher schweißen und hält den ständigen enormen Verwindungsdruck wohl besser stand.Ist dadurch natürlich auch schwerer (Kompromiss).
Gruß Reiner