ich befürchte, das die Chancen sehr schlecht stehen. Der Notruf ging vor über 24h ein, die Suche wurde mittlerweile auf den Solheimajökull ausgedehnt, an dessen Fuss man das Auto des Urlaubers gefunden hat. Die Suche soll in der Nacht weitergehen, auch die Küstenwache ist wohl weiter mit einem Hubschrauber im Einsatz. Aufgegeben wurde noch nicht - die Isländer versuchen weiterhin mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln diese Person zu finden.
In den Mittagsnachrichten wurde berichtet, dass der schwedische Tourist bewusstlos in einer Spalte gefunden wurde. Vorher wurde schon berichtet, dass der Bruder des Mannes nach Island gekommen sei. Von ihm habe man die Information, dass sein Bruder nur mit einfachen Leichtsteigeisen ausgerüstet sei und wohl hauptsächlich zum Fotografieren unterwegs war.
BEH hat geschrieben:In den Mittagsnachrichten wurde berichtet, dass der schwedische Tourist bewusstlos in einer Spalte gefunden wurde. Vorher wurde schon berichtet, dass der Bruder des Mannes nach Island gekommen sei. Von ihm habe man die Information, dass sein Bruder nur mit einfachen Leichtsteigeisen ausgerüstet sei und wohl hauptsächlich zum Fotografieren unterwegs war.
Mittlerweile gibt es leider auch die Bestätigung, das der Mann tot ist.