Ein neuer Kimi? Ein neuer Reiseführer? Ein neuer Film der auf Island handelt? Alles rund um Bücher, Karten, CDs, Videos und Filme gibt es hier. Sie müssen nicht einmal neu sein.
Habe hier den Tipp zu diesem Buch erhalten, habe es bestellt und in einem Zug durchgelesen - und gestern gleich nochmals begonnen, lese jetzt die Anmerkungen mit dazu.
Ich finde es sehr spannend und kann es jedem, der gerne Geschichten liest ans Herz legen.
Danke für den Tipp
Habe das Buch ebenfalls gelesen - habe es auf der Frankfurter Buchmesse 2011 von der Autorin persönlich als Geschenk bekommen - sie pflegt nämlich u.a. auch diese Seite: http://www.icelandreview.com/icelandreview/deutsch/ Und da ich ihr sagte, dass ich die Seite regelmäßig besuche, hat sie mir dieses Buch geschenkt.
Jetzt erst gelesen? Ich kannte den Text schon deutlich früher und habe etwas später auch die erste gedruckte Ausgabe von 2009 bekommen. Den Anfang finde ich etwas dröge. Die vielen Anspielungen auf bekannte Orte in Island gefallen mir sehr. Da Fjöri sich ja mitten auf der Rundreise verabschiedet, ist ja noch viel Platz für eine Fortsetzung.
Íslenska er alls ekki erfitt tungumál!Jafnvel lítil börn tala það á eyjunni.