hveragil

Die anspruchsvollere Art, mit dem Auto durch Island zu reisen.
suki
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 50
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:57

hveragil

Beitrag von suki » Do 20. Jun 2013, 22:21

liebe islandfreunde,

schon bald gehts wieder los bei mir. es juckt in den fingern die über die karte gleiten.

war jemand von euch schon bei den heissen quellen von hveragil?

in dem "thermal pools in island" steht bei der anfahrt nur passable by all jeeps.
kann ich das fahren mit meinem grandvitara 1. serie (ome, snorkel,ufs...) oder fällt mir der gute auseinander :-)

meine erfahrungen vom letzten jahr war, dass die rauhigkeit (gerüttel) auf der strasse und somit den stress auf den anstriebstrang mir als grösstes problem erschienen sind. aufgeschlagen hat der wagen nur hin u wieder in einer furt, weil man da ja nicht genau sieht über was man fährt.

vielen dank für eure antworten.

gruss suki
Benutzeravatar
powerburnerc
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Jun 2013, 16:27
Wohnort: Backnang

Re: hveragil

Beitrag von powerburnerc » So 23. Jun 2013, 18:26

Hallo Suki,

Kommt darauf an wann, wirst dich wohl noch ein paar Wochen gedulden müssen, da da noch alles zu ist. Wenn du einigermassen Bodenfreiheit hast kommst du da mit dem Grand Vitara hin.

Grüße Jörg
Reise in die Ferne, aber suche Gelassenheit in dir selbst.
suki
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 50
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:57

Re: hveragil

Beitrag von suki » So 23. Jun 2013, 21:05

vielen Dank für die Antwort
:-)
fahr ja erst am 20. Juli auf die Färör, heisst bin am 25. juli in Island bis dahin sollte das Hochland hoffentlich befahrbar sein.
Bodenfreiheit? für den grand vitara viel, für nen geländewagen wenig. sind 225/75r16 drauf. das ist glaub fast wichtiger als die paar cm die ome bringt.
ist halt von london her ne lange anfahrt bis hirtshals :-)

gruss suki

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste