im Sommer geht es für uns wieder einmal nach Island. Diesmal reisen wir mit drei Kindern (15, 10 und 8). Und diese kamen nun auf die Idee, dass sie, wenn sie schon einmal in Island sind, dann doch auch einmal auf einem Island-Pferd reiten wollen.
Jetzt ist es aber so, dass weder meine Frau noch ich selbst begeisterte Reiter sind. Im Gegenteil: Wir fühlen uns beide bei so etwas alles andere als wohl und haben beide seit Ewigkeiten nicht mehr auf einem Tier gesessen. Meine letzter Ritt war vor etwa 15 Jahren auf einem Kamel in Ägypten - und da habe ich mich gar nicht wohl gefühlt.

Aber auch wir müssen zugeben, dass so etwas ja schon etwas typisch Isländisches ist und dass uns sowas wirklich noch fehlt, wo wir doch schon so oft auf dieser Insel waren. Daher unsere Überlegung:
Kann man irgendwo in Island eine Art "Schnupperreiten" machen? Also keinen Reitausflug, sondern einfach nur mal abwechselnd "Probesitzen", im Kreis herumgeführt werden und dergleichen? Oder ist so etwas gänzlich unüblich?
Schöne Grüße,
greulix