Kleine Anmerkung am Rande: in Island gibt es KEINE PonysNicosiabellach hat geschrieben:...... und ihr gefiel es einfach weil es dort ja Isländer Ponys gibt.....
Wäre es möglich das Schreiben des Lehrers wenigstens in Stichpunkten hier zu veröffentlichen? Also was soll dieses Referat alles beinhalten? Ich meine es wird ja kein Geheimnis sein, oder? Mich würde persönlich auch die Schule interessieren, wo man auf die Idee kommt, Kindern aus der 3. Klasse ein Referat über Island (oder andere Länder) als Projekt aufzugeben. Wie lange soll der Vortrag eigentlich dauern?Nicosiabellach hat geschrieben:Aber es liegt wirklich kein irrtum vor denn wir haben ein Schreiben des Lehrers mit bekommen wo alles genau darauf steht ... Sie konnten sich das Land selbst aus suchen und ihr gefiel es einfach weil es dort ja Isländer Ponys gibtsie sollen wirklich etwas mitbringen was rumgereicht werden kann ....
Sorry, aber Du hast eigentlich bestätigt, was ich in meinem ersten Beitrag vermutet habe: Erstens hat sich eine Tochter hat sich das Land ausgesucht und nicht der Lehrer hat gesagt, dass sie es nehmen muss.Nicosiabellach hat geschrieben:Hallo danke für die Antwort. ..
Aber es liegt wirklich kein irrtum vor denn wir haben ein Schreiben des Lehrers mit bekommen wo alles genau darauf steht ... Sie konnten sich das Land selbst aus suchen und ihr gefiel es einfach weil es dort ja Isländer Ponys gibtsie sollen wirklich etwas mitbringen was rumgereicht werden kann ....
Entweder hat also Deine Tochter etwas falsch verstanden und hat angegeben, sie wolle dieses Land als Referat übernehmen, obwohl vom Lehrer gefragt war, sich für schon bereiste Länder zu melden.
Das deckt sich ja mit meiner Vermutung weiter oben:Sie haben eBen Zuhause nur die Möglichkeit im Internet etwas Infos zu sammeln und zusätzlich auf ein Plakat zu kleben
Man kann z.B. auch Ausdrucke von Bildern rumreichen, Geldscheine bunt ausdrucken und rundgeben, ein Islandfähnchen basteln. Was weiss ich. Wenn sie Isländer toll findet, hat sie vielleicht sowieso passende Schleich-Tiere oder ein Plüschpony zu Hause.Oder es soll einfach ein "normales" Referat werden, bei dem die Kids im Internet recherchieren? Z.B. Bilder von isländ. Kronen zu finden und auszudrucken oder auch mal bei Youtube nach isl. Musik zu suchen, sollte heutzutage auch für 9-jährige kein größeres Problem darstellen.
Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste