Ich fliege KW 29 bis KW 31 für ca. zwei Wochen
Also ich werde mir die günstigsten Flüge, meistens die Nachtflüge an Dienstag oder Donnerstag buchen.
Ich fliege normal mit der Lufthansa. Ich brauche einen Koffer für meine Spielzeuge und mit Gepäck ist die Lufthansa am günstigsten.
Als Auto habe ich einen Duster.
Planung ist die ersten beiden Tage in Reykjavik im KEX oder in DAlvik-Hostel zu verbringen und dann, abhängig vom Wetter und Vulkan, entweder über die Westfjorde nach Norden oder Thorsmörk nach Landmanalaugar und weiter in Richtung Südküste nach VIk und weiter nach Egilstadir.
Dort ein paar tage im Thehusit und weiter nach Norden.
Alternative Rout ist, wenn das alles nicht passt, über den Golden Circle nach Norden auf die Hochspannungsstraße über den Nyfoss zur F27 und von dort aus nach Norden. Dann rechts ab Richtung Askia und zum Vatnajökul.
Dann entweder nach osten über den Stausee nach Egilstadir und weiter an der nördlichen Ostküste oder dierkt weiter nach Norden Richtung Akurery oder Husavik und die Wasserfälle.
Die Fjorde Richtung Flaty. Das sind unglaublich tolle Buchten und habe da immer wieder Polarfüchse gesehen.
Leider ist Akurery sehr teuer.
Ich gerne im Hostel in Bordernes wenn ich im Norden unterwegs bin oder im Freezer wenn ich im Osten bin.
Wenn jemand ganz oder auch nur teilweise mitfahren will bitte melden.
Keine finanziellen Interessen von meiner Seite her.
Rundreise mit dem Auto Juli 2025
-
- Foss-Anfänger