Reiseführer für die Ringstraße

Angebote und Hinweise von gewerblichen Veranstaltern. Hier ist auch explizit Werbung gestattet.
Island Philipp
Foss-Anfänger

Reiseführer für die Ringstraße

Beitrag von Island Philipp »

Hallo zusammen,

ich freue mich, jetzt Teil des Forums zu sein und möchte die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen.

Island begeistert mich schon seit vielen Jahren und aus dieser Leidenschaft mit mittlerweile 10 Reisen nach Island heraus ist mein Ringstraßen Reiseführer

„Dein Island – 50 Stopps an der Ringstraße“ (120 Seiten, ISBN: 9783769353815)

entstanden, das 2025 veröffentlicht wurde. An dem Buch habe ich privat mit sehr viel Herzblut gearbeitet. Es ist für mich ein echtes Herzensprojekt, in das viele persönliche Erfahrungen, eigene Recherchen und natürlich meine Begeisterung für dieses besondere Land eingeflossen sind.

In dem Buch stelle ich 50 ausgewählte Stopps entlang der Ringstraße vor – von bekannten Highlights bis hin zu besonderen Orten, die man unterwegs entdecken kann. Dabei geht es nicht nur um Sehenswürdigkeiten, sondern auch um praktische Reisetipps, einer Island Karte, Inspiration für die Routenplanung und Eindrücke, die eine Islandreise unvergesslich machen.

Besonders wichtig war mir, dass das Buch nicht wie ein klassischer, sehr bunter Reiseführer aufgebaut ist, sondern sich bewusst auf das Wesentliche konzentriert. Der Fokus liegt auf klaren und nützlichen Informationen für die Reiseplanung. Dazu gehören unter anderem die Adressen der Highlights, Öffnungszeiten verschiedener Highlights entlang der Ringstraße, sowie Eintrittspreise. Ich wollte einen Reisebegleiter schaffen, der übersichtlich ist und Reisenden schnell die Informationen liefert, die unterwegs wirklich relevant sind.

Da hier viele Island-Begeisterte unterwegs sind, freue ich mich sehr auf den Austausch mit euch, auf eure Erfahrungen und natürlich auch auf Feedback.

Viele Grüße
Philipp
Cover.jpg
Bild