Ein schönes Beispiel dafür, dass Gruppenreisen ihre Berechtigung haben.




 Die Kamera knipsbereit taste ich mich schrittweise näher.
 Die Kamera knipsbereit taste ich mich schrittweise näher. Meistens höre ich nur ihr charakteristisch "meckerndes" Geräusch, wenn die Luft im rasanten Sturzflug durch die gespreizten Schwanzfedern rauscht. Zum Fotografieren sind sie dabei in der Regel zu schnell. Aber diese hier bleibt erstaunlich lange sitzen. Wir beobachten uns gegenseitig und testen aus, wie viel Nähe möglich ist - was für ein schöner Start in den Tag!!
Meistens höre ich nur ihr charakteristisch "meckerndes" Geräusch, wenn die Luft im rasanten Sturzflug durch die gespreizten Schwanzfedern rauscht. Zum Fotografieren sind sie dabei in der Regel zu schnell. Aber diese hier bleibt erstaunlich lange sitzen. Wir beobachten uns gegenseitig und testen aus, wie viel Nähe möglich ist - was für ein schöner Start in den Tag!!
 brauchen mehr Distanz als die Bekassine. Sie sind schneller weg und damit auch schwieriger zu fotografieren und zu identifizieren
 brauchen mehr Distanz als die Bekassine. Sie sind schneller weg und damit auch schwieriger zu fotografieren und zu identifizieren .
. Noch ist es trüb und die Wolken hängen tief, was dem Morgen aber auch seine ganz eigene reizvoll Stimmung verleiht.
Noch ist es trüb und die Wolken hängen tief, was dem Morgen aber auch seine ganz eigene reizvoll Stimmung verleiht.
 
 
 Die Mittelsäger (Toppönd) erwachen auch langsam und fangen an, ihre Runden zu drehen
 Die Mittelsäger (Toppönd) erwachen auch langsam und fangen an, ihre Runden zu drehen

 Der Morgennebel hat sich gelichtet. Immer mehr blauer Himmel verheißt einen wunderschönen Sommertag.
 Der Morgennebel hat sich gelichtet. Immer mehr blauer Himmel verheißt einen wunderschönen Sommertag.

 Aber schon bald nach dem höchsten Punkt liegt die Landschaft wieder im schönsten Wetter offen vor uns.
 Aber schon bald nach dem höchsten Punkt liegt die Landschaft wieder im schönsten Wetter offen vor uns.
 
  Wir genießen die Pause, aber Adlerglück haben wir leider nicht. Man kann ja auch nicht immer alles haben... Auch ohne Adler ist die Landschaft hier so schön. Und bei diesem Wetter sowiso.
 Wir genießen die Pause, aber Adlerglück haben wir leider nicht. Man kann ja auch nicht immer alles haben... Auch ohne Adler ist die Landschaft hier so schön. Und bei diesem Wetter sowiso. zarte Schleierwolken zwischen den Bergen und glitzerndes Wasser....
 zarte Schleierwolken zwischen den Bergen und glitzerndes Wasser.... 
 
 Am Grábrók halten wir wieder. Hier steht eine Wanderung an.
 Am Grábrók halten wir wieder. Hier steht eine Wanderung an.




 Holztreppen und Wege, alles noch sehr neu, lenken die Touristenströme.
 Holztreppen und Wege, alles noch sehr neu, lenken die Touristenströme.  Die schöne Landschaft lockt natürlich auch andere an.
 Die schöne Landschaft lockt natürlich auch andere an. Grábrók liegt ja direkt an der Ringstraße...
 Grábrók liegt ja direkt an der Ringstraße...Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste