Endalausir dagar - Ísland 2025
Re: Endalausir dagar - Ísland 2025
Das Gras auf dem Schutzwall bei Grindavík sieht aber sehr nach eingesät aus, also nur begrenzt Natur...
- Vaðfuglar
- Herrscher des Nordmeeres
- 6
Re: Endalausir dagar - Ísland 2025
Dienstag, 24. Juni 2025
Im Gästehaus war im Übernachtungspreis das Frühstück eingeschlossen. Auch mal schön, sich morgens um nichts kümmern zu müssen...
Nachdem Frühstück mache ich mich nochmal auf den Weg nach Húsafell für die Wanderung, die ich gestern zu spät den richtigen Startpunkt gefunden habe. Das erste Stück zieht sich sehr langweilig auf einem ebenen Weg. Das mache ich mir einfacher und nehme das Rad und gucke mal, wie weit ich fahren kann. Das ist doch sehr angenehm. Erst nach gut 2 km geht es nur noch zu Fuß weiter. Der Weg ist überwiegend einfach zu gehen und auch klar erkennbar. Es gibt aber auch ein Stück, wo man ein bisschen um einen Felsen klettern muss. Aber gut zu machen. Einige Leitungen sind zu sehen, durch die das heiße Wasser nach Húsafell und die Ferienhäuschen geleitet wird.
Ich bin noch ganz allein unterwegs.

Eigentlich ist die Wanderung ein Rundweg, der oberhalb des Wasserfalls auf der anderen Flussseite weitergeht. So genau ist er aber nicht zu erkennen. Außerdem muss ich ja auch zurück zu meinem Rad. Deshalb gehe ich einfach so zurück, wie ich gekommen bin.
Jetzt sind auch ein paar andere Leute hier unterwegs. Irgendwo ist ein kleiner heißer Pott im Geröll versteckt. Darauf werde ich nur aufmerksam, weil ein Pärchen es sich darin gemütlich macht.

Im Gästehaus war im Übernachtungspreis das Frühstück eingeschlossen. Auch mal schön, sich morgens um nichts kümmern zu müssen...
Nachdem Frühstück mache ich mich nochmal auf den Weg nach Húsafell für die Wanderung, die ich gestern zu spät den richtigen Startpunkt gefunden habe. Das erste Stück zieht sich sehr langweilig auf einem ebenen Weg. Das mache ich mir einfacher und nehme das Rad und gucke mal, wie weit ich fahren kann. Das ist doch sehr angenehm. Erst nach gut 2 km geht es nur noch zu Fuß weiter. Der Weg ist überwiegend einfach zu gehen und auch klar erkennbar. Es gibt aber auch ein Stück, wo man ein bisschen um einen Felsen klettern muss. Aber gut zu machen. Einige Leitungen sind zu sehen, durch die das heiße Wasser nach Húsafell und die Ferienhäuschen geleitet wird.
Ich bin noch ganz allein unterwegs.

Eigentlich ist die Wanderung ein Rundweg, der oberhalb des Wasserfalls auf der anderen Flussseite weitergeht. So genau ist er aber nicht zu erkennen. Außerdem muss ich ja auch zurück zu meinem Rad. Deshalb gehe ich einfach so zurück, wie ich gekommen bin.Jetzt sind auch ein paar andere Leute hier unterwegs. Irgendwo ist ein kleiner heißer Pott im Geröll versteckt. Darauf werde ich nur aufmerksam, weil ein Pärchen es sich darin gemütlich macht.

Hab Island im Herzen, ob's stürmt oder schneit, ob der Himmel voll Wolken und die Erde voll Leid.